meine nerven!

gestern hatte ich so richtig glück. ich benutze die für meine wege innehalb der stadt das netz der wiener linien und fahre nie schwarz, weil ich das schon rein nervlich nicht aushalte, obwohl sehr selten kontrolliert wird. ich benutze eine preisreduzierte monatskarte, die man aus unerfindlichen gründen nicht beim automat kaufen kann, sondern nur an einem fahrkartenschalter. selbige gibt es aber nur in handverlesenen u-bahnstationen.

in den letzten wochen habe ich mich mit meinem friedlichen landleben begnügt, so dass ich bis gestern immer noch keine karte für september hatte. bis zum zweiten des folgemonats kann man noch problemlos mit der alten karte fahren, aber am zwölften hätte man vermutlich argumentationsnotstand. bei "meiner" u-bahnstation bekomme ich die karte nicht. also habe ich eine riesenumweg gemacht und bin mit dem bus zwölf stationen zur nächsten u-bahn mit fahrkartenschalter gefahren. ohne fahrschein und ziemlich nervös. aber erfreulicherweise gab es keine kontrolle. wie gesagt, die wr. linien kontrollieren selten. mir passiert das ca. drei- bis viermal im jahr. wenn ich nicht zu semesterbeginn bei der uni aussteige, wo es immer aktion scharf gibt, seltener.

ich kaufe mir also in kagran meine monatskarte bei einer gleichermaßen unfreundlichen wie verdatterten person, versehe die karte vorschriftsgemäß mit meinem namen, während ich auf der rolltreppe stehe, setze mich in die u-bahn, steige irgendwann um und als ich schon fast am zielort bin - "fahrscheinkontrolleeee!".
meine nerven!
baerin - 27. Sep, 19:48

Ich habe da so ein Stück in meinem...

...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg*
Hier ist es zum Beruhigen der Nerven, vielleicht wirkt das ja genau so gut wie bei mir :-) . Das bin aber nicht ich in dem Video *lol*, wenn der Herr auch die gleiche Wandfarbe im Wohn-/Essbereich hat wie wir und ich auch noch das gleiche Fabrikat an Instrument spiele. Meines hat aber eine deutlich andere Farbe. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=CTywMXS-3GM
LG BärenSchwester

queerbeet - 4. Okt, 22:59

danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf mich, aber es macht vergnügt, finde ich, und das ist doch eine menge.

Trackback URL:
https://queerbeet.twoday.net/stories/38780142/modTrackback

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm1

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen