kann mir bitte jemand erklären,

warum dieser teil einer comedyshow im orf



dazu führt, dass einem mitarbeiter der künstler in kärnten die autoreifen aufgestochen werden und politisch hinterbliebene vom jörgler ein auftrittsverbot für stermann & grissemann in klagenfurt erwirken wollen?

soll ich mich jetzt giften über das demokratie- und kunstverständnis des bzö und der fpö, das zu haiders lebzeiten auch kein anderes hatte und damit eh immer schon so war, weswegen ich schon seit meiner teenagerzeit zu diesem thema gift und galle spucke? oder soll ich angst haben, weil diese partei auch mit im nationalrat vertreten ist und zwar mit plitikerInnen, die augenscheinlich auch nicht intelligenter sind als die kärntner fraktion, die nich erkennt, dass es sich nicht um pietätlose verarschung eines soeben verstorbenen handelt (womit ich in diesem fall auch gut leben könnte *hüstel*), sondern um kabarettistische aufarbeitung der diversen pathos- und tränentriefenden trauerinszenierungen, mit denen mensch in den letzten wochen so beglückt wurde?

ich wollte eigentlich nichts schreiben zu haiders tod. er ist gestorben wie er gelebt hat - in gnadenloser selbstüberschätzung. und ich kann den verlust verschmerzen. ich bin nur froh, dass diese wahnsinnsfahrt keine weiteren opfer gefordert hat. und ich bin eigentlich kein fan von stermann & grissemann, aber ich fordere derartige satiren in gehäuftem maße zu den besten sendeplätzen ein. nach den ganzen schleimscheißereien brauch ich das dringend für mein politisches seelenheil, gerne mit demselben taktgefühl und der noblen wertschätzung der integrität anderer menschen, für die der teure verstorbene so berühmt war.
Bodecea - 10. Nov, 12:19

Dass da jenseits der Parteikollegen für einen angebräunelten Provinzpolitiker so ein Betroffenheitsgedusel stattfand, fand ich total befremdlich. Und dann Verschwörungstheorien, weil einer nachts besoffen zu schnell an 'ne Wand fährt. Das machen 22jährige nach der Disko jeden Tag.

Phhh... krank.

baerin - 12. Nov, 23:09

joah, geht / ging mir...

...in der Sache genau so wie Bodecea.
Seeeeltsam!
LG BärenSchwester
queerbeet - 15. Nov, 23:49

dass so ein riesentamtam um jörgls tod und sein begräbnis gemacht werden wird, hab ich als gerlernte österreicherin erwartet - auch die inszenierung. das heißt natürlich nicht, dass ich adäquat finde. und dass die kärntner bevölkerung irgendwie sehr merkwürdig tickt (euphemismus), ist auch nichts neues. sonst hätte der typ dort nicht über 40%, tendenz steigend gehabt. wenn haider dort die sonne war, die jetzt untergegangen ist, dann hoffe ich, dass es, obwohl das land fast ausschließlich vom tourismus lebt, dort noch lange finster bleiben möge.
was mich aber wirklich schockiert hat, waren die auftritte seiner aktuellen buberl-partie und dass der rest des landes wohl mit hochgezogenen brauen, aber doch pseudopietätsvoll schweigt.
LuciaS - 16. Nov, 13:03

ah - danke

ich hat mir bis dato nicht die mühe gemacht, den "bösen" auftritt von grissemann und stermann im netz zu suchen.
das die meisten leute nicht unterscheiden können zwischen person und sache ist aber nix neues. deswegen verstehen sie so eine satire natürlich nicht.
wobei ich schon finde, sie habens auf den punkt gebracht - besonders mit der "diana-sache" *ggg*

lucia

queerbeet - 17. Nov, 11:51

oh ja, ich finde auch, dass sie es gut getroffen haben. erschütternd nur, dass das meiste ja originalzitate von bzölern sind. als ich's im fernsehen gesehen habe, hab ich mich total zerkugelt. und diesen diana-vergleich finde ich köstlich.

Trackback URL:
https://queerbeet.twoday.net/stories/5310946/modTrackback

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm7

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen