erntedankfest

erntedankfest2

gestern fand im nachbardorf bei strahlendem spätsommerwetter zum ersten mal ein erntedankfest der dort ansässigen gärtnereien (ohne pfarrbeteiligung) statt. nachdem meine percussionlehrerin die obfrau des örtlichen kulturvereins ist, war mein kurs eingeladen, sich am umzug zu beteiligen, was wir 4 frau und ebensoviele djemben hoch auch getan haben.

zuerst gab's eintrommeln mit begeisterter spontanbeteiligung von mutigen festgästInnen in dem park, wo nach dem umzug das fest stattfand. dann begaben wir uns zum start des umzuges und erklommen unser gefährt, den wagen einer gemüsegärtnerei.

erntedankfest1

der umzug dauerte ca. eine stunde und war generell ein großer erfolg. unser trommeln hat sicher dazu beigetragen. jedenfalls bekamen wir ausschließlich und zahlreich positive reaktionen von den leuten, die die straßen säumten oder schnell in ihre gärten eilten. und wenn es nur ein "na was is? weitertrommeln!" war, als wir einmal kurz die hände ausschüttelten. frau wichtelmädchen, die übrigens die fotos gemacht hat, hörte wie eine frau sagte: "de trommeln san scho guat."
auch wenn es sicher keine expertinnenmeinung war und ich mir meiner fehlschläge sehr bewusst bin *räusper*, war's doch ein sehr seelenwärmender nachmittag.
einen stich versetzt hat mir nur die sonne, aber das ist eine andere geschichte und auch schon vorbei.

ertedankfest3
Ameisenbaerin - 22. Sep, 12:20

Das find ich super!!!!

Willkommen im Club! Ich wußte gar nicht, daß du auch "reinhaust"!
Ich bin allerdings bei der orientalischen Version gelandet - Tarbuka.
LG von Genossin Haudrauf

Trackback URL:
https://queerbeet.twoday.net/stories/5951385/modTrackback

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm2

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen