Samstag, 12. Juli 2008

kirschblütenpark - 1st try

zwei sehr feine umstände in sachen freundInnenschaft, die miteinander prinzipiell nichts zu tun haben, sind:

1. mein herkunftsbezirk floridsdorf, hat einen befreundeten bezirk in tokyo namens katsushika. aus dieser freundschaft resultieren einige gemeinsame aktivitäten, an denen ich vor 100 jahren auch einmal beteiligt war, weswegen mich die sache prinzipiell interessiert. daraus resultieren auch straßennamen wie tokiostraße, nippongasse, bonsaigasse u.a. an der grenze zwischen flodorf und dem 22. in dieser gegend gibt es seit einigen jahren auch den kirschblütenpark, den ich mir immer schon mal anschauen wollte, aber die liste der "eigentlich will ich"-projekte ist lang.

2. 8 jahre ist es her, dass eine freundin so in der nähe von mir gewohnt hat, dass man einander spontan, "auf einen sprung" treffen konnte. ich residiere ja sehr peripher und 12 busstationen von der nächsten u-bahn entfernt, so dass ich immer mindestens eine stunde fahre, um meine sozialkontakte in schwung zu halten bzw. meine lieben geschickt becircen muss, damit sie zu mir rausgondeln. meiner freundin g. ging es bis vor kurzem ähnlich, da sie in einer kleinstadt außerhalb wiens wohnte. umso größer ist unsere beidseitige freude, dass sie jetzt relativ nah bei mir wohnt. ich fahr 20 min bus, sie 5,5 km auto. sehr fein finden wir das.

nun war es gestern nachmittag wieder einmal so weit. wir stellten fest, dass wir einander wegen unserer urlaube nun wohl ein weilchen nicht treffen könnten, außer eben heute ev. spontan am nachmittag, eingeschoben zwischen anderen terminen. wohin? was tun? da fiel mir der kirschblütenpark ein, der sich ganz in der nähe von g.'s residenz befindet. wir begaben uns in eine parkanlage in der nähe. recht nett angelegt, viele sitzgelegenheiten, menschenleer, aber wie g. meinte: "da gibt's keinen einzigen kirschbaum, da gibt's nur hollerstauden."

holunderbluetenpark2 holunderbluetenpark1

also blieben wir im "holunderblütenpark", saßen gemütlich und nahezu ungestört auf einem bankerl im schatten und plauderten. sehr gemütlich und idyllisch. den kirschblütenpark finden wir demnächst bestimmt einmal ganz spontan.

einfache freuden

als erstes gesehen hab ich's bei caroona, angefangen hat die distel und selket sowie esme machen's auch: dinge nennen, die freude machen und nichts kosten, und das über 30 tage hinweg.
ich finde die idee sehr schön und da mir auf anhieb lauter sarkasmen eingefallen sind, sollte ich da wohl dringend mitmachen...

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm7

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen