Sonntag, 10. August 2008

schönes gratis 10: zeit mit lieben menschen verbringen

das haben zwar schon einige geschrieben, aber trotzdem muss ich es auch erwähnen, zumal grad die letzte woche in dieser hinsicht einigermaßen betriebsam war

am samstag, als ich vom sommercamp zurückgekommen bin, war ich gleich bei meinen eltern zum abendessen eingeladen. ich war sehr froh, nach der intensiven woche nicht gleich von 100 auf 0 zu kommen und allein daheim zu sein.

am montag besuchte mich das wichtelmädchen und hörte sich mir stierischer geduld stundenlang meine camp-erzählungen aktiv, ausdauernd und mitfreuend an.

vor dem treffen am mittwoch hatte ich ein bisschen bammel. meine eltern hatten meinen taufpaten und sein frau eingeladen. die beiden leben nicht nur in einer komplett anderen welt als ich (gelinde gesagt), mein taufpate hat gelegentlich die angwohnheit, meine grenzen mit karacho niederzurennen und dabei sehr gerührt zu sein über seine güte und die für mich lebensnotwendigen ratschläge, die er mir erteilt. also hab ich mich nicht so ganz auf den abend gefreut, der sich dann aber doch sehr nett gestaltete. ich hab wirklich tränen gelacht.

am donnerstag gab es eine große reunion, d.h. ein freund und eine freundin, die ich seit studienbeginn kenne und mit denen ich früher einges gemeinsam unternommen habe, haben mich besucht. zwar habe ich mit beiden kontakt und die beiden miteinander auch, aber zu dritt haben wir schon jahrelang nichts mehr unternommen, also war das eh schon lang mal wieder fällig und einfach schön.

gestern schließlich war ich bei einem grillabend eingeladen. eine freundin von mir hat sich mit einer arbeitskollegin befreundet, die ein jahr in dänemark studiert hat. nachdem ich auch ein kleines faible für dieses land habe, kam schon vor wochen die idee auf, dass wir, wenn die freundin meiner freundin im august besuch aus dk bekommt, doch gemeinsam etwas unternehmen könnten.

nachdem das wetter gestern schön wurde, als wir beschlossen hatten, nicht auf der donauinsel zu grillen, sondern den abend nach drinnen zu verlegen, konnten wir den einweggrill (bis vorgestern wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt) auf balkonien bei wien mitte anwerfen.

engangsgril

es wurde ein richtig feiner, lustiger abend in drei sprachen bunt durcheinander. ich habe zwei entzückende, interessante, kreative frauen kennengelernt und außerdem den berühmten süddänischen satz vom bach auf der insel, der nur aus vokalen besteht, zum ersten mal live von einer native speakerin gehört.

salat

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm6

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen