Schinkenkäsetoast

ich halte mich eigentlich für recht abgebrüht gegenüber den absonderlichen auswüchsen der konsumwelt, aber hin und wieder verliere ich doch die fassung, so wie heute vor einem kühlregal in einem supermarkt...

wie lange es dieses produkt schon gibt, weiß ich nicht, da ich auf meinen einkaufstouren den fertiggerichten selten aufmerksamkeit schenke. aber heute beim vorbeischlendern ist er mir fast ins auge gesprungen: ein schinkenkäsetoast. zwei überdimensionierte brotlappen mit wenig dazwischen um 1,89 euronen. und das ganze wohl schon vorgetoastet, nachdem die brotscheiben gestreift waren.

ich hoff ja immer, dass an- und ausdauerndes kopfschütteln wenigstens meiner permanent verspannten nackenmuskulatur gut tut...
Bodecea - 20. Sep, 15:30

Ja, diese belegten Brote gibt es hier auch im Discounter. Ich habe so was Mitte der 90er das erste Mal in London gesehen und gedacht - wie exzentrisch! Typisch Engländer! *g*

Bodecea

queerbeet - 20. Sep, 15:49

ich meine aber nicht sandwiches oder tramezzini für unterwegs (hab ich übrigens auch zum ersten mal als teenie in england gesehen und war schwer fasziniert). da versteh ich, dass man das kauft, weil da oft irgendwelche aufstriche oder gemüsebestandteile drinnen sind, die man vielleicht in dieser vielfalt nicht in kleinmengen zur verfügung hat. sondern ich meine definitiv vorgetoastete schinkenkäsetoasts ohne jegliche raffinesse zum fertigtoasten im toaster oder backrohr (hab mir die zubereitungsanleitung durchgelesen).

Trackback URL:
https://queerbeet.twoday.net/stories/5202241/modTrackback

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm1

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen