wolliges

weil es beim wolligen sommercamp einige schwestern in erstaunen versetzt hat, dass ich hin und wieder auch stricke, stell ich hier mal vor, was ich in den letzten monaten so produziert habe, wobei mir auffällt, dass ich im frühjahr und sommer die nadeln nicht habe klappern lassen.
mit den lace-kunstwerken, die ich blöglich und in natura bestunen durfte, kann ich aber nicht mithalten.

von einem schal, den ich erst für mich gestrickt und dann verschenkt habe, hab ich kein foto. das war so ein langhaariges synthetisches flauschgarn vom hofer/aldi und hat beim stricken gerochen wie eine neue barbiepuppe. aber nachdem es keine duftblogs gibt...

stulpen

das sind stulpen, die ich aus merinowolle für frau wichtelmädchen gestrickt habe. an ihr sind sie länger und sehen entschieden eleganter aus als an meinem arm. das modell nennt sich "salad wristers". auf der verlinkten seite gibt's nicht nur die anleitung, sondern auch detailbilder vom rüschenteil. der war zu meiner überraschung völlig easy zu fabrizieren, hat aber fast genau so lange gedauert wie die restliche stulpe, weil man so viele maschen zunehmen muss.
die wolle war ein rest vom flirty skirty, den ich vorletzte weihnachten für frau wichtelmädchen gestrickt habe:
rock

da ich damals noch kein blog hatte, hab ich nur fotos von der anprobe und nicht den rock im detail. sorry.
ich habe für den faltenteil eine dickere, unregelmäßige wuschelwolle genommen, weil ich die falten eher (dezent) rüschig-volantartig haben wollte. auf der verlinkten seite ist nur zu sehen, wie das modell eigentlich aussehen sollte. die anleitung ist nicht mehr online.

ein weiteres geschenk, auf das ich ein bisschen stolz bin, weil es mein erstes selbstentworfenes einstrickmuster ist:

vulva-polster vulva-polster rs

die braun wirkenden stellen sind eigentlich ein sehr schönes, warmes fuchsia. als ich den polster fotografiert habe, hatte ich meine obertolle kamera noch nicht.
auf die idee bin ich gekommen, weil die beschenkte einerseits eine vulvenskulptur in kreischpink und silber aus pu-schaum gestaltet hat (und generell auf pink steht) und ich - akkordiert mit ihr - der meinung war, dass ihre schwarze ledercouch einen farbtupfer braucht. den hat sie jetzt ;-) die rückseite ist die version für verwandtenbesuche. *g*
die strickdauer hab ich total unterschätzt. ich dachte, glatt rechts geht eh schnell und simpel, aber dann war das weihnachtsgeschenk doch eher was für imbolc, wäre das ein thema gewesen.

in meinen haushalt ist eine unspektakuläre, aber praktische und fröhliche thermophorhülle eingezogen:
themophor

leider ist die schwarze wolle ein billigprodukt, das sich im gebrauch als fusselig herausgestellt hat. was sich sehr bewährt, ist der "rollkragen", weil man sich, wenn das metallgewinde beim wassereinfüllen heiß wird, nicht die finger verbrennt.
das ganze war in einem halben nachmittag gestrickt, weil die wolle so dick ist. die bunte hab ich doppelt genommen. diese anleitung hab ich für den grundschnitt genommen und die maße dann halt an meinen thermophor angepasst.

mein aktuelles work in progress sind bezüge für die potthässlichen, abgenutzten schaukelstuhlpolster. die muster hab ich selber entworfen, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. irgendwas fehlt da. vielleicht hab ich noch die zündende idee.
der polster für die sitzfläche ist fertig:

schaukelstuhlpolster (3)

ein weiterer ruht die letzten monate in diesem zustand:
schaukelstuhlpolster (1)

rückseite:
schaukelstuhlpolster (2)

für den dritten polster gibt's noch keinen entwurf. da hab ich mehrere ideen und muss mir erst überlegen, was ich will.
Esmerelda - 21. Aug, 08:35

Das Kissen finde sehr schön! Vorallem das es eine Seite für Verwandtenbesuch hat :-)
Ich beneide jede die in der Lage ist, einen solchen Rock zu tragen! Als Kind hatte ich mal einen grauen Strickrock, ich habe ihn geliebt, und wie, sogar so dass ich ihn als Teenie noch angezogen hab ... ok, da war er dann sehr Mini ... aber ich konnte es da auch noch tragen ....

Damit Muster einzustricken, tue ich mich noch schwer, aber jetzt kommt ja der Herbst und dann der Winter, da hab ich viel Zeit (hoffentlich) um zu experimentieren.

Statt zu lesen werde ich heute mal gucken ob ich mich wieder mit den Stricknadeln anfreunden kann. Nach deinen Bildchen hier, hab ich erst recht wieder Lust bekommen.

Liebe Grüße
Esme

zauberweib (Gast) - 23. Aug, 11:40

wow, du bist ja ne voll kreative! warum haste uns das so lang verheimlicht??? *sehrbegeistertbin*

armstulpen... also das is für mich frierlomat auf jeden fall noch ein projekt.... ;)

grüsslies
zaubi

queerbeet - 23. Aug, 13:41

"frierlomat" ist ein süßes wort. ich glaub, ich übernehm das in meinen aktiven wortschatz. ich bezeichne ja frau wichtelmädchen immer als frostbeule, aber das ist nicht so charmant.

Trackback URL:
https://queerbeet.twoday.net/stories/5889363/modTrackback

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm51

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen