koriander-karotten-suppe

zu weihnachten gab's bei der verwandtschaft eine koriander-karotten-suppe, die mir wahnsinnig gut geschmeckt hat. eine der köchinnen hat mir die zutaten geschildert, ich hab's leicht abgewandelt und bin (jetzt endlich) zur tat geschritten. weil's bei meinen testesserinnen so gut angekommen ist, hier das rezept:

1 kg karotten
2 große erdäpfel
2l wasser
1 dose kokosmilch
200ml milch
2 suppenwürfel
ca. 5-6 el korianderpulver
1 büschel frischer koriander
1 chilischote
reichlich pikante mischung (= pfeffer, piment, korianderkörner aus der mühle)
salz

das hat 11 teller suppe ergeben

alle zutaten bis auf den frischen koriander, das salz und die milch in einen großen topf geben und so lange kochen, bis die karotten und erdäpfel weich sind. dann den frischen koriander hinzufügen und leicht salzen. pürieren. ich fand die suppe noch nicht gebunden genug, also habe ich noch etwas milch dazugegeben.

dazu gab's naan-brot
Wichtelmaedchen (Gast) - 29. Jan, 20:24

Mmmmhhhh,...

... auch im Nachhall Gaumenpoesie!!

caroona - 31. Jan, 10:44

Hmmmmm

Obwohl ich ja nicht mehr so extrem Karotten vertilge, das klingt, als müsste ich es dringenst nachkochen. *sabber*

Trackback URL:
https://queerbeet.twoday.net/stories/6162738/modTrackback

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm51

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen