"Sche schoaf" - Chili con Tofu

hiermit eröffne ich eine neue rubrik im blog. nachdem ich öfter mal anfragen von freundinnen bekomme, ihnen meine rezepte (meistens marke schnell & vegetarisch) aufzuschreiben, die sie dann nicht mehr finden, wenn sie sie kochen wollen, und ich auch nicht, und ich mich dann auch nicht mehr erinnern kann, habe ich beschlossen, ich blogge meine kreationen jetzt einfach.

heute: vegetarisches "chili con carne", das von einem vorkoster für lecker und eben "sche schoaf" befunden wurde.

chili con tofu

zubereitungsdauer:
ca. 30 min, wenn man zwiebel & co. maschinell häckselt

menge:
ca. 3/4 von einem 5l-topf

zutaten
200g chilitofu (hätte ich mehr tofu daheimgehabt, hätte ich mehr genommen)
1 dose weiße bohnen (ca. 560g abtropfgewicht)
2 dosen rote bohnen (je ca. 225g abtropfgewicht)
1 dose mais (ca. 285g abtropfgewicht)
3 große zwiebel
8 zehen knoblauch (mittelgroß)
2 paprika
pomodori secchi (war ca. 1/2 glas)
paprikapulver (geschätzt 2-3 gehäufte esslöffel)
chilipowder (geschätzt 2 gehäufte esslöffel)
reichlich pfeffer
ein wenig kümmel (geschätzt 2-3 teelöffel)
2 suppenwürfel
ca. 6-7 chilischoten
ein schuss essig
öl
1/2 l wasser (wer's lieber suppig haben will, nimmt mehr wasser)

(ich hatte noch kostbare reste von eingelegten chilis und habe ein halbes glas genommen)

zubereitung:
zwiebel, knoblauch, paprika, pomodori am besten elektronisch häckseln und im heißen öl anbraten. inwischen den tofu klein würfeln und das dosenzeugs abtropfen lassen. dann kommen die gewürze und suppenwürfel in den topf, anschließend tofu, bohnen, mais und chilischoten. mit dem wasser aufgießen. aufkochen und dann noch ca. 10-15min. köcheln. am besten ein paar stunden vorher machen und dann aufwärmen.
Wichtelmaedchen (Gast) - 16. Sep, 23:57

Verkostet und für ausgesprochen ansprechend befunden! Frau Queerbeet, die Meisterköchin!

Trackback URL:
https://queerbeet.twoday.net/stories/5940647/modTrackback

Queerbeets bunte Blüten

Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived.


wm3

Wer wandelt durch den Garten?

Du bist nicht angemeldet.

BesucherInnen

danke, bärin! beruhigend...
danke, bärin! beruhigend wirkt das stück nicht auf...
queerbeet - 4. Okt, 22:59
Ich habe da so ein Stück...
...Repertoire, das heißt "Coincidence". *gg* Hier...
baerin - 27. Sep, 19:48
Glück gehabt
Manchmal kann Frau ihr Glück nicht fassen. Boah... Schön...
Briganti - 7. Aug, 19:00
Hihi
...ja der schlaflosen.... nicht so schön dann... P.S.:das...
Amanleian (Gast) - 6. Aug, 01:07

queerbeet unterwegs

sehr hübsch. wenn die...
sehr hübsch. wenn die klebertropfen gut halten, sind...
distel - 12. Okt, 10:16
hi distel! danke für...
hi distel! danke für die podcastfolge. wo auch immer...
distel - 10. Jul, 19:28
ich hatte gerade eine...
ich hatte gerade eine beinahe-stunde lang sehr viel...
distel - 3. Jul, 01:28
für eben mal schnell...
für eben mal schnell war das aber ganz schön gehaltvoll... mich...
distel - 28. Mai, 19:17
ich sehe, du hast die...
ich sehe, du hast die carousel-socken auf er liste....
distel - 27. Mai, 19:22

Suche

 

Knallgraue Blümchen